Golden Retriever " ... Of Sunny Autumn"
Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten





Mein Hunderudel und ich sind in der südlichen Lüneburger Heide,

zwischen Celle und Wolfsburg, Uelzen und Gifhorn, zu Hause.





Im Jahr 1993 hat alles begonnen: meine erste Golden Retriever Hündin Cinderella vom Forsthaus Weyhausen zog ein. Aus der Familien- und Begleithündin wurde meine erste Zuchthündin.



Sie brachte am 1. April 1997 ihren ersten Wurf im Zwinger "...Of Sunny Autumn" zur Welt.

 Cindy war eine sehr souveräne und wesensfeste Hündin, auf die ich mich immer verlassen konnte. Sie war sehr instinktsicher und hat sich rührend um ihre Welpen gekümmert.


Die wichtigste Grundlage in der Zucht bilden für mich die Gesundheit und das Wesen der Welpen. Auf dieser Grundlage werden die Verpaarungen geplant.


Eine sorgfältige Prägung und Sozialisierung der Welpen ist mir sehr wichtig. Ebenso liegt ein Schwerpunkt auf der Beratung und Schulung der zukünftigen Welpenbesitzer.  Es findet hier eine ausführliche Vorbereitung der Welpenkäufer statt, damit diese gut gerüstet sind, wenn der Welpe sein neues Heim bezieht. Es soll dem Welpen bei seinen Menschen gut gehen, und ebenso den Menschen mit dem neuen Familienmitglied.

Eine (Hunde-) lebenslange Beratung und Begleitung ist selbstverständlich!

Ich züchte nach den strengen Vorgaben des VDH und GRC und bin außerdem Mitglied im DRC ( Deutscher Retriever Club).