Golden Retriever                                 " ... Of Sunny Autumn"

Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten

Am 29.04.2016 ist meine Seelenhündin


Golden Sunlight's Xabea




* 07.10.2003

  

über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war eine absolute Ausnahmehündin.

Sie bestach durch ihre Leichtführigkeit! Sie schien ein Gefühl dafür zu haben, was sich gehört und was sich gar nicht gehört! Sie wäre niemals aufs Sofa oder aufs Bett gegangen.....nein, das gehörte sich nicht! Mit 8 Wochen bekam sie die Leine angelegt und war sofort leinenführig! Nein, an der Leine zieht man nicht! Das war für sie von vornherein klar.

Als es darum ging, die verschiedenen Prüfungen für die Zuchtzulassung zu absolvieren, hat sie die Feststellung der Wesensveranlagung, die Begleithundeprüfung A und auch B an einem Tag absolviert und mich dann mit Augen angesehen, die mir sagen wollten: und was machen wir jetzt?

Und so hat mich Bea schon die ganzen Jahre begleitet. Eine Hündin. auf die ich mich immer verlassen konnte!

In drei Würfen hat sie hingebungsvoll ihre Welpen aufgezogen und viele ihrer tollen Eigenschaften weitergegeben. Als Oma hat sie sich an der Aufzucht von Deevanas Welpen immer gerne beteiligt.


Ich bin unendlich dankbar, dass Bea mich 12,5 Jahre  begleitet hat. Ich habe soviel von ihr lernen dürfen.


Sie hinterlässt eine große Lücke......Bea, Du fehlst mir so sehr....


 

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. 
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter. 
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben. 
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen. 
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen. 
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

 

 

 

 

 

 


Aike Of Sunny Autumn

 1. April 1997 - 10. August 2010

Fourwind Cottage Aramis - Cinderella vom Forsthaus Weyhausen


Am 10. August 2010 mussten wir uns von Aike verabschieden.  Es war ein schwerer Weg mit vielen Tränen,....aber auch großer Dankbarkeit für jeden Tag, den wir Aike bei uns haben durften. Sie war einmalig in ihrem Wesen, immer für einen Spass zu haben. Noch zwei Tage vor ihrem Abschied ist sie ihre eigenen Wege durch ein großes Maisfeld gegangen, ohne uns vorher zu informieren. Nur.....sie war taub, und unser Rufen konnte sie nicht erreichen. Da hieß es nur: Augen zu und durch.....das Maisfeld! Nach einer halben Stunde intensiver Suche waren wir wieder vereint....und Aike mit einem dicken Grinsen im Gesicht.....Ihr hat der Ausflug wohl gut gefallen!


Weine nicht um mich, da ich jetzt

hinausging in die sanfte Nacht. 

Trauere, wenn du willst, aber nicht lang dem

Flug meiner Seele hinterher.


Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat Ruh'.

Tränen braucht es nicht.

Im Gegenteil, dank' an das Glück 

der Liebe, die uns verband.


Es gibt keine Schmerzen, ich leide nicht

und auch die Angst ist weg.

Mach deinen Kopf für anderes frei.

Ich lebe in deinem Herzen fort.


Vergiss meinen letzten Lebenskampf,

vergiss unseren letzten Streit.

Vergrab' dich nicht im Jammertal,

sondern freu dich- ich habe GELEBT- MIT DIR!