Golden Retriever

"...of Sunny Autumn"



Für Mai 2018 ist die Verpaarung von Kianga und Happy Humpty Dumpty Of Sunny Autumn geplant.

Es werden daraus kräftige, gesunde , wesensfeste und leichtführige Welpen erwartet.




Kiss Me Kianga Of Sunny Autumn



Happy Humpty Dumpty Of Sunny Autumn "Marley"








Marleys besondere Geschichte:

Er wurde hier als Happy Humpty Dumpty am 24.2.2010 als einziger Rüde  zusammen mit neun Hündinnen geboren und blieb bis zum Alter von 15,5 Wochen hier. Dann endlich konnte er in sein neues Heim gar nicht weit weg von hier einziehen. Es ging ihm gut, seine Besitzer waren sehr zufrieden und ich hörte nichts mehr von ihm. Bis zum Juli 2013. Da erreichte mich ein Anruf aus dem Wolfsburger Tierheim, dass sie einen Rüden aus meiner Zucht bei sich aufgenommen hätten. Und das kam so: Humptys Besitzer war mittlerweile alleinstehend. Er verstarb sehr plötzlich, und Humpty lag eine Woche neben ihm im Haus, ohne Futter und Wasser....bis Nachbarn die Polizei verständigten, weil sie ihren Nachbarn samt Hund  nun schon eine Weile nicht mehr gesehen hatten. So brach Polizisten das Haus auf und fanden Humpty neben seinem Herrchen sitzend. Sie brachten ihn zunächst ins Tierheim....und dann kam er zu mir.

Seine Welt war aus den Fugen geraten, aber hier bei Mutter und Halbschwester Momo stabilisierte er sich schnell wieder.

Dann bekam Momo Besuch von ihrem Papa Janosch und seiner Besitzerin Birgit samt Freundin Eva. Und Eva hatte es Humpty angetan, und andersherum ebenso. So nahmen die Dinge ihren Lauf......und aus Humpty wurde Marley. Er lebt nun im fernen Aachen, eben bei Eva und ihrem Mann Hans- Jürgen...und niemand hätte je gedacht, dass er einmal Deckrüde werden würde. Aber es war mein Herzenswunsch für Kianga.....Also fragte ich Eva und Hans- Jürgen, ob sie sich vorstellen könnten, mit Marley die Zuchtzulassung zu absolvieren. Und sie sagten tatsächlich: Ja! Das war harte Arbeit für alle Beteiligten und ich sage nochmals: Dankeschön! Toll, dass Ihr die Mühen auf Euch genommen habt, und so ist Marley schon einmal 10- facher Vater geworden mit Kiangas R- Wurf. Es sind sehr schöne, gesunde und leichtführige Welpen geworden, so dass ich mir für Kiangas letzten Wurf gewünscht habe, diese Verpaarung noch einmal zu wiederholen.